Zurück zum Seitenanfang springen | Zurück zur Hauptavigation springen | Zur Marginalspalte springen | Zum Fußmenü springen

Digital.entspannt.sehen

 

3 Kurspakete online mit Live-Training

und Selbstlerneinheiten

 

 

Augentraining: Kurs für die Betriebliche Gesundheitsförderung

 


Digital.entspannt.sehen

Augentraining am Arbeitsplatz

 

Die Augenübungen in diesem Kurs sind leicht zu lernen und leicht auszuführen. Mit einfachen Werkzeuge für die digitale Arbeit entspannen die Augen sofort spürbar. Sie ermüden weniger. Unangenehme Sehbeschwerden lassen nach. Die Konzentrationsfähigkeit bleibt länger erhalten. Dieses spezielle Augentraining kann im Homeoffice, im Büro und im Außendienst angewendet werden.

 

Übersicht Kurspakete >> (219,47 KB)
(166,74 KB)

(166,74 KB)

Ihr Nutzen

  • Die digitale Arbeit wird weniger belastend empfunden.
  • Die Augenübungen fördern konzentriertes wie produktives Arbeiten.
  • Mit entspannten Augen fühlen sich Ihre Mitarbeiter erleichtert und zufriedener.
  • Der Kurs unterstützt den Transfer der Augenübungen in den Tagesablauf.
  • Somit profitieren Sie langfristig von dieser Investition.


Das sagen ecovital-Kunden:


„Durch das Augentraining habe ich bemerkt, wie wichtig es ist, dass wir uns gut um unsere Augen kümmern - gerade, wenn man im Homeoffice den ganzen Tag auf den Bildschirm schaut. Schön, dass ich nun weiß, welche kurzen Übungen ich machen kann, wenn meine Augen müde oder trocken sind. Auch bei meinen Kolleginnen und Kollegen sind die Übungen gut angekommen. Besonders gefallen hat uns, dass auf individuelle Probleme und Schwierigkeiten eingegangen wurde.“

 

Lina Neuber

Star Finanz GmbH Hamburg


Mehr Kundenstimmen und Referenzen >>




Digital.entspannt.sehen

Augentraining am Arbeitsplatz


Schulungsinhalte

  • Spezielle Augenübungen für den Arbeitsplatz
  • Entspannung für Augen, Schultern und Nacken
  • Strategien für die langfristige Anwendung der Augenübungen

 

Augentraining online BetriebeInhalte im Trainingsportal

  • Audio- und Videoanleitungen zu den Augenübungen
  • Handout mit Übungsanleitungen
  • Individueller Trainingsplan
  • Reflexionsbögen mit Übungsstrategien
  • 30-Sekunden-Quicktipps
  • Wissensquiz
  • Augenübungen-Memorie
  • Poster mit acht Augenübungen zum Download
  • Umfragen und Kursbewertung

 

Trainingsimpulse

  • Wöchentlich werden neue Inhalte im Trainingsportal freigeschaltet.
  • Die Teilnehmer werden über die neuen Inhalte im Trainingsportal benachrichtigt.
  • Die Teilnehmerinnen erhalten ermunternde Nachrichten, die sie zu den Augenübungen animieren.

 

Übersicht Kurspakete >> (219,47 KB)
(166,74 KB)


Senden Sie Ihre Anfrage über das Kontaktformular >>

 

 


Das sagen Kursteilnehmerinnen:


„Ich nutze das Augentraining in Kombination mit der Atmung auch als Konzentrationsübung. Vorher war mir nicht bewusst, wie stark Augen und Gehirn verbunden sind. Ich nehme bewusster wahr, wann ich eine kurze Pause benötige (gerade mal zwei Minuten) und wieviel das für die Arbeitsfähigkeit bringt.“

 

Marika Rothenberger

Personalreferentin

 

 

„Die Fortbildung war einwandfrei. Das Trainingsportal ist super. Die Inhalte werden spielerisch vermittelt. Die Augentraining-Power-Woche hilft eine Routine aufzubauen. Die Möglichkeit Übungen als Memo herunterzuladen ist sehr nützlich.“


Madeleine Correard

Sachbearbeiterin, Diakonie Deutschland

 

 

 

Umfang Kurspakete


Basis-Paket RELAX

4 Wochen Zugang zum Trainingsportal

60 Minuten Kick-off Webinar

Inhalte im Trainingsportel wie oben beschrieben

 

Kursbeschreibung RELAX >> (382,06 KB)

 

Übersicht aller Kursinhalte >> (134,46 KB)


Komfort-Paket BALANCE

4 Wochen Zugang zum Trainingsportal

Inhalte Basis-Paket

zusätzlich:

Videos mit entspannenden Meditationen

2x 30 Minuten Online Erfahrungsaustausch

 

Kursbeschreibung BALANCE >> (388,22 KB)

 

Übersicht aller Kursinhalte >> (134,46 KB)

 

 

Premium-Paket POWER

5 Wochen Zugang zum Trainingsportal

Inhalte Komfort-Paket

zusätzlich:

5 Tage gemeinsames Augentraining online in der Mittagszeit

2x 60 Minuten Online Erfahrungsaustausch

 

Kursbeschreibung POWER >> (305,72 KB)


Übersicht aller Kursinhalte >> (134,46 KB)


 

Senden Sie Ihre Anfrage über das Kontaktformular >>

 




Interview „Weniger müde und trockene Augen am Bildschirmarbeitsplatz“




ecovital betriebliches Sehtraining bietet Schulungen für die betriebliche Gesundheitsförderung am Bildschirmarbeitsplatz: Augentraining für die digitale Arbeit in Bremen, Hamburg, Hannover und der Metropolregion Nordwest sowie Augentraining Webinare und Online Vorträge.